Erfolgreicher Trainieren nach Leistungsdiagnostik

 

Vergleichen wir Training mit Kochen, haben wir mehrere Möglichkeiten ein Gericht zu kreieren. Durch verschiedene Zutaten, Gewürze und Aromen können wir ein Rezept anpassen und verfeinern. Hier kommen wir wieder zu unserer Trainingssteuerung nach einer Leistungsdiagnostik. Entscheiden wir situations- und personenbezogen, kann unser Rezept zu einem 5-Sterne-Menü werden. Bei unserer Trainingssteuerung konzentrieren wir uns auf die Bereiche Herzfrequenz und Tempotraining. Mein Team und ich bezeichnen dies als herzfrequenzorientiertes oder tempoorientiertes Training. Zu den Basics unserer Trainingssteuerung zählen der Laufband-Stufentest, der Feldtest, eine Leistungsdiagnostik auf dem Laufbank ( Laktattest ) oder Wettkämpfe.

 

Gönn Dir eine Leistungsdiagnostik, die Dich als ambitionierten Läufer oder Laufanfänger garantiert weiterbringt: Gönn Dir eine Leistungsdiagnostik als Laufband-Stufentest!

Du kannst dein Training nach dem Laufband-Stufentest mit Laktatmessung optimieren. Mein Team und ich zeigen Dir, wie jede Trainingseinheit effektiv gestaltet werden kann und das ohne unnütze leere Kilometer. Außerdem zeigen wir Dir, wie Du Deine Sportuhr für die Trainingssteuerung perfekt einsetzen kannst.

 

Zusätzlich bieten wir auch den Feldtest als Leistungsdiagnostik an. Während dieses Tests wird zum Beispiel Dein 1-Kilometer-Renntempo ermittelt und hieraus die für Dich passenden Trainingsempfehlungen generiert.

 

Finde heraus, welcher Test für Dich der richtige ist: