TRX Training

TRX Training im Personal Training

Training 1:1 mit meinem Personal Trainer Sören Link

Mit Top-Trainer Sören Link trainierst Du nicht nur Deine Läufer-Athletik, sondern stärkst auch Deinen Bewegungsapparat für den Alltag und Beruf. Das TRX Training stärkt Deine Haltung und strafft die ganze Muskulatur. Darüber hinaus ist das Personal Training mit fachlicher Kompetenz, sodass Du Deine Übungen richtig und gesund erlernen und diese später auch alleine ausführen kannst.

 

Beim TRX Training werden betonte Coreübungen mit Deinem eigenen Körpergewicht von 20 Minuten durchgeführt. Hierbei kann durch unterschiedliche Körperbelastung und Körpereinsatz die Intensität von leicht zu schwer gewählt werden. Somit ist eine Überforderung ausgeschlossen! Jede Übung schult die Tiefenmuskulatur, da Du bei jeder Übung Dein Gleichgewicht halten musst. Das verbrennt jede Menge Kalorien und gibt eine Muskelkater-Garantie!

 

Wie läuft eine TRX Trainingsstunde ab?

Warm-up

Das Warm-up beginnt mit einem dynamischen Mobilitätstraining. Die Dauer des Aufwärmtrainings beträgt 15 Minuten und beinhaltet Atemübungen aus dem Yoga. 

 

TRX Training 1:1 Übungen

  • Y-Fly - Schultergürtelkräftigung
  • Plank - Ganzkörperübung
  • Push-Up - Rumpf-, Schulter-, Brust- und Armkräftigung
  • Pull-Up - Rumpf-, Schulter-, Rücken-, Brust- und Armkräftigung
  • Low Raw - Arm-, Bauch- und Rückenkräftigung

Cool Down

Das Cool Down wird am TRX Bank durchgeführt. Hierbei