Willkommen bei Deinem Fitness Coach

Hallo! Mein Name ist HaPe Franke. Ich freue mich darauf, Dich in Hameln beraten und betreuen zu dürfen. Meine Freude am Laufen gebe ich sehr gerne an Dich weiter und helfe Dir, Deine persönlichen Fitness zu erreichen. Gerne teste ich auch Deinen Vitalstatus mit dem sanften und schnellen Vitalcheck. Zusätzlich bekommst Du von mir wertvolle Tipps zu den Themen abnehmen mit easybalance©, Leistungsdiagnostik sowie Trainingsplanung. Entdecke die verschiedenen Möglichkeiten meines Personal Trainings oder besuche zum Einstieg einen meiner Laufkurse.

 


Die nächsten Termine

Laufkurs

Do. 04.01.18: Aufbaukurs

Mo. 09.01.18: Anfängerkurs

Do. 22.02.18: Stadt-Galerie-Laufkurs

Do. 05.04.18: B2Run Vorbereitung

AfterBusinessRun

Mi. 03.01.18 - 19 Uhr Rennacker HM

Mi. 14.02.18 - 19 Uhr Rennacker HM

Mi. 07.03.18 - 19 Uhr Rennacker HM

Mi. 18.04.18 - 19 Uhr Rennacker HM

Veranstaltungen

So. 31.03.18: Osterlauf Paderborn 

So. 08.04.18: Hannover HM / 10K 

So. 14.04.18: Stadt Galerie 10K 


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Dezember 2017

Neutralschuhe - Laufschuhe, die keine Auswirkung auf die Fußhaltung haben

Als Neutralschuhe werden Laufschuhe bezeichnet, der wichtigste Eigenschaft es ist, dass sie den Fuß in keine spezielle Haltung bringen. Somit sind Neutralschuhe am besten für Läufer geeignet, bei denen keine Fehlstellung des Fußes vorhanden ist, welche zu einer erhöhten Belastung beim Laufen und somit zu starken Verschleißerscheinungen zum Beispiel an Knorpeln und Sehnen führen könnte. Darüber hinaus sind Neutralschuhe die passende Wahl für Läufer, die möglichst natürlich laufen möchten.

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Hilfreiche Lauftipps für die kalten Wintertage

Bei schlechtem, kaltem oder nassem Wetter fällt es den meisten nicht leicht, sich zum Laufen zu motivieren. Wenn Du aber die richtige Kleidung besitzt und weißt, worauf Du achten solltest, steht deinem Lauf im Freien nichts mehr im Weg. Hier sind die wichtigsten Tipps für jede Wetterlage! Mehr lesen...

 


November 2017

Post-Workout-Shake (Vegan)

Nach dem Training sollte im Open Window (bis 30 Minuten nach dem Training) der Post-Workout-Shake zur Regeneration folgen. 

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Bonusheft

Wer jetzt bei uns einen Laufkurs besucht, der kann sein Bonusheft der Krankenkasse mit bringen und bekommt ein Stempel für einen besuchten Laufkurs.

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Oktober 2017

Wenn Sie wüssten, was Sie können - Dirk Schmidt

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September 2017

HÄUFIGE LÄUFERVERLETZUNGEN

Es gibt nur zwei Arten von Läufern: entweder extrem motiviert oder aber zu Tode betrübt, weil sie verletzt sind und nicht laufen können... 

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