Tipps · 15. Dezember 2017
Bei schlechtem, kaltem oder nassem Wetter fällt es den meisten nicht leicht, sich zum Laufen zu motivieren. Wenn Du aber die richtige Kleidung besitzt und weißt, worauf Du achten solltest, steht deinem Lauf im Freien nichts mehr im Weg. Hier sind die wichtigsten Tipps für jede Wetterlage!

Equipment  · 14. Dezember 2017
Als Neutralschuhe werden Laufschuhe bezeichnet, der wichtigste Eigenschaft es ist, dass sie den Fuß in keine spezielle Haltung bringen. Somit sind Neutralschuhe am besten für Läufer geeignet, bei denen keine Fehlstellung des Fußes vorhanden ist, welche zu einer erhöhten Belastung beim Laufen und somit zu starken Verschleißerscheinungen zum Beispiel an Knorpeln und Sehnen führen könnte. Darüber hinaus sind Neutralschuhe die passende Wahl für Läufer, die möglichst natürlich laufen möchten.

Rezepte · 15. November 2017
Nach dem Training sollte im Open Window (bis 30 Minuten nach dem Training) der Post-Workout-Shake zur Regeneration folgen. Unser veganer Rezepttipp ist proteinreich, liefert dir schnell verfügbare Kohlenhydrate und essentielle Fettsäuren. Ideal, wenn du deine Energierspeicher nach dem Training wieder auffüllen möchtest ohne künstliche Proteinpulver.

01. November 2017
Laufkurs buchen und bei der Krankenkasse ein Bonus abholen.

WENN SIE WÜSSTEN, WAS SIE KÖNNEN : DIRK SCHMIDT / Hameln RUN
Motivation · 01. Oktober 2017
Schlauer, schicker, zufriedener und erfolgreicher - das wollen wir doch alle. Aber deswegen dauernd meckern und sonst nichts tun? Wohl eher nicht. Der Motivations-Experte Dirk Schmidt ("Gewonnen wird im Kopf") zeigt, wie jeder mehr aus seinem Alltag machen und dabei auch noch Spaß haben kann. Ob es ums Abnehmen, Ärger mit den Liebsten oder unerledigte Steuererklärungen geht - mit der richtigen Ich-will-Strategie ist alles möglich. Und zwar nicht erst in zwanzig Jahren.

Gesundheit · 01. September 2017
Es gibt nur zwei Arten von Läufern: entweder extrem motiviert oder aber zu Tode betrübt, weil sie verletzt sind und nicht laufen können. Leider wechseln sich diese beiden Zustände häufig ab.